SÄNGERINNEN UND SÄNGER

Der Chor besteht derzeit aus 39 Aktiven: 25 Sängerinnen (15 Sopran-, 10 Altstimmen) und 13 Sängern (9 Tenor-, 5 Bassstimmen) im Alter von 32 bis 88 Jahren.

Martina Öchsner ist seit 2010 Chorleiterin in Edesheim. Ihre kirchenmusikalische Ausbildung absolvierte sie im Jahr 1992 am Bischöflichen Kirchenmusikalischen Institut (BKI) in Speyer. Sie hat gute Kontakte zu Kirchenmusikern, Streichern und Bläsern, die uns immer wieder unterstützen.

Gemeinsam mit ihr studieren wir klassische Messen und moderne Kirchenlieder ein und gestalten Feste des Kirchenjahres, 1. Kommunion, Firmungen und Beerdigungen.

VORSTAND

Vorsitzender:

Stv.Vorsitzende:

Präses:

Chorleiterin:

Kassenwart:

Schriftführerin:

Notenwarte/
Beisitzer:

VORSTAND

Markus Geib

Maria Boos

Pfarrer M. Pfeiffer

Martina Öchsner

Walter Glaser

Sabine Schmitt

Anja Buczylowski
Inge Ciba
Martina Jochem

HISTORIE

Erstmalig wurde der Kirchenchor „St. Peter und Paul Edesheim als Cäcilienverein im Jahr 1809 im Kirchenbuch erwähnt. Das genaue Gründungsdatum lässt sich nicht feststellen, da eigene Aufzeichnungen des Vereins fehlen. Die Pfarrgedenkbücher lassen keine weiteren Schlüsse zu. Fest steht, dass der Kirchenchor St. Peter und Paul der älteste Verein der Gemeinde Edesheim ist.

Geselligkeit ist ein fester Bestandteil des Vereinslebens. Schon in den 30er Jahren wurde - für die damaligen Verhältnisse eher ungewöhnlich - ein Bus für den Vereinsausflug eingesetzt. Bis heute hat sich das lebendige Vereinsleben fortgesetzt.

Kontakt: info@kirchenchor-edesheim.de                                               Impressum - Datenschutz